Am 9. April ist es soweit: Niedersachsen schreibt das Biologieabitur!

Für Ihre Vorbereitung habe ich dazu alle Aufgaben der vergangenen Jahre durchgesehen.

In der folgenden Tabelle habe ich für Sie alle Themen zusammengestellt, die im Laufe der Jahre im schriftlichen Abitur dran waren (bezogen auf Leistungskursaufgaben bzw. eA).

Screen shot 2012-04-18 at 13.42.39

 

 

 

 

 

Nun 2012 gab es wieder zwei Aufgabenvorschläge. Dieses Mal wurden die Aufgaben ohne die bisher gültigen Themenschwerpunkte, sondern nach dem Kerncurriculum gestellt.

Anbei die Auswertung für 2012:

Niedersachsen Abituraufgsben 2012

 

 

Auch in diesem Jahr bleiben die Fragesteller den Themengebieten Ökologie, Evolution und Stoffwechsel treu. Neurobiologie taucht ebenso auf. Die Molekularbiologie und Immunologie nicht.

Abituraufgaben in Niedersachsen: Bleibt alles wie es immer war??

Das kann ein Hinweis für 2013 sein, muss aber nicht. 2013 kommt die Technik des Microarrays zum ersten Mal mit in die reproduktiv zu wissenden Prüfungsinhalte. Vielleicht kommt ja doch eine Abituraufgabe mit Molekularbiologieanteil:-)

  • Wächst die Unsicherheit in Sachen Prüfungsvorbereitung?
  • Haben Sie Panik mit der Stoffwiederholung nicht fertig zu werden?

Biologie-Hilfe in den Osterferien!

BioAbi Intensivkurs (ab 449 €/Teilnehmer) oder BioAbi Repetitorium (ab 99 €/Teilnehmer):

Zwei intensive Vorbereitungskurse zum Biologieabitur in Niedersachsen. Beide finden in den Osterferien statt. Restplätze sind noch vorhanden.

Gerne senden wir Ihnen Informationen zu.

Ihr Name: (*)

Ihre Email-Adresse: (*)

Ihre Telefonnummer - wir rufen gerne zurück!:

Ihre Nachricht (*)

Mathe-Übung zur Bestätigung, dass Sie menschlich sind!

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.