Handtücher und Abiturprüfung

Eine Zeitungsbeilage hat mich heute morgen beim Frühstück aufgeweckt. Ein großes Kaufhaus bietet Jeans, Blusen und auch Handtücher an. Die Handtücher allerdings waren etwas Besonderes! Mit der Aufschrift “Alles in trockenen Tüchern – Abitur 2017” liegen sie für die kommende Generation Abiturienten bereit, die spätestens im Juni mit Zeugnis und vielleicht sogar Auszeichnung die Schule verlassen.

Ist wirklich alles in trockenen Tüchern? Das Abitur 2017 hat seine ganz besonderen Herausforderungen....

Ist wirklich alles in trockenen Tüchern? Das Abitur 2017 hat seine ganz besonderen Herausforderungen….

Wirklich alles in trockenen Tüchern? Das Abitur 2017 und Ihre Vorbereitung!

Einige Bundesländer schreiben schon, NRW, Niedersachsen und Hamburg schreiben nach den Osterferien (* Niedersachsen nur noch die Fächer Mathe, Deutsch und Englisch!). Hier kann die Lernzeit noch effizient genutzt werden. Z.B. in unseren dreitägigen Intensivkurses.

In einer Gruppe von maximal 9 Teilnehmern wieder holen Sie alle abiturrelevanten Lerninhalte und wenden das Gelernte direkt an original Abituraufgaben an. Der Umgang mit kompetenzorientierten Abituraufgaben wird ebenso geübt wie das Gliedern von Antworttexten…

Unsere Kurse und Lernunterlagen sind bundeslandspezifisch!

…informieren Sie sich. Anmeldungen sind kurzfristig möglich!

Kurse in NRW (Jugendherberge Dortmund)

Kurse in Hamburg

Kurse in Niedersachsen (abiturlernenHAUS in Göttingen – inklusive 2 Übernachtungen und Vollverpflegung!)

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.