Liebe Blogleser,

Frauen unternehmen ist eine Initiative des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie, die im Oktober 2014 vom damaligen Bundeswirtschaftsminister Sigmar Gabriel ins Leben gerufen wurde.

Gut 100 Frauen arbeiten seit drei Jahren bundesweit als sogenannte Vorbildunternehmerinnen. Ich freue mich eine davon sein zu dürfen!

Durch das Engagement dieser Unternehmerinnen in Veranstaltungen auf regionaler Ebene, für SchülerInnen, Studierende, GründerInnen etc. wollen wir weibliche Unternehmer besser sichtbar machen. Gleichzeitig versuchen wir in den Köpfen von Mann und Frau Platz zu schaffen für die Idee mit eigenen Geschäftsideen in die Selbstständigkeit zu starten.

Allein in den ersten zwei Jahren der Initiative waren gut 1500 Veranstaltungen erfolgreich durchgeführt worden. Gerne weise ich auf das “Frühstück mit EX-Gründerinnen” im vergangenen November hin. Auch 2017 wird es ein GründerInnen-Frühstück geben, dann kombiniert mit einer GründerInnen- und UnternehmerInnenmesse.

Ich freue mich, dass die Firma Breuninger die Initiative mit einer Webpräsenz auf Bundesebene noch besser sichtbar macht! Für alle, die Inspiration suchen und sich fragen, wie sie ein erfülltes und jeden Tag auf neue spannendes Arbeitsleben erhalten…

Hier schon mal ein kleiner Einblick:

Inspiration für die eigene Zukunft: weibliches Unternehmertum!

Inspiration für die eigene Zukunft: weibliches Unternehmertum!

 

Ich freue mich auf in diesem Jahr wieder mit vielen GründerInnen, SchülerInnen und Interessierten ins Gespräch zu kommen.

Beste Grüße

Martina Henn-Sax

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.