Abiturtermine „Osten“- schriftliches Abitur in den neuen Bundesländern

Der Osten ist hier etwas anders eingeteilt als dies normalerweise der Fall ist.  Bei mir finden sich die Bundesländer Berlin, Brandenburg und Sachsen und Mecklenburg-Vorpommern. Die angegebenen Termine beziehen sich auf die schriftliche Abiturprüfung. Es wurden die Fächer Biologie, Chemie, PoWi/Geschichte und Mathematik ausgewählt.

Mecklenburg-Vorpommern – Berlin – Brandenburg – Sachsen

Sachsen

Die Termine für das Abitur 2011 liegen in den Monaten April bzw. Mai:
Biologie: 5. Mai 2011
Chemie: 6. Mai 2011
Geschichte: 2. Mai 2011
Mathematik: 4. Mai 2011

Berlin & Brandenburg*

Die Bundeshauptstadt prüft ihre Abiturienten gemeinsam mit Brandenburg. Zum Teil nach den gleichen Vorgaben, in manchen Fächern haben die Brandenburger aber noch ihre eigenen Vorstellungen:-)
drittes Prüfungsfach (also z.B. Chemie, Biologie, PoWi) 9. Mai 2011
Mathematik: 11. Mai 2005

Mecklenburg-Vorpommern

Auch im Nordosten ist der Wonnemonat Mai Prüfungsmonat für die Abiturienten. So stehen die schriftlichen Prüfungen in Biologie am 11. Mai, Mathematik am 9. Mai, Geschichte am 12. Mai und Chemie am 16. Mai 2011 ins Haus.
Bitte berücksichtigen: Alle Angaben ohne Gewähr! Die Temine wurden von den Bildungsservern der einzelnen Bundesländer übernommen, aber vor Tippfehlern ist man nie sicher!
*abiturlernen.de bietet für Berlin/Brandenburg dreitägige Abiturvorbereitungskurse für die Fächer Biologie, Geschichte und Mathematik….dazu in Kürze mehr!
Autor: Dr. Martina Henn-Sax

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.