Tief im Westen…..in diesem Blogteil nun die Termine für die schriftlichen Abiturprüfungen in den Bundesländern NRW, Saarland und Rheinland-Pfalz.

Abiturtermine im Westen

NRW

Das einwohnerstärkste Bundesland geht im Jahr 2012 in den „Doppeljahrgang“. Für 2011 bleibt also alles ruhig und wie bisher gewohnt: Zentralabitur – möglichst ohne Pannen.
Termine:
*Biologie: 13. Mai 2011
Chemie: 18. Mai 2011
*Mathematik: 10. Mai 2011
Geschichte/Sozialwissenschaften: 17. Mai 2011

Saarland

Im Land an der Saar findet das Abitur dieses Jahr zum zweiten Mal nach den neuen Verordnungen statt. Die Fächer Biologie und Chemie werden am 9. Mai schriftlich geprüft. Mathematik am 6.5., Politik bereits am 4. Mai 2011.

Rheinland-Pfalz

Die letzte Bastion ohne Zentralabitur! Die Frage ist, was leichter ist….mit oder ohne zentral gestellte Fragen….
Termine der schriftlichen Abiturprüfung: 12. – 28. Januar 2011
Bitte berücksichtigen: Alle Angaben ohne Gewähr! Die Temine wurden von den Bildungsservern der einzelnen Bundesländer übernommen, aber vor Tippfehlern ist man nie sicher!
*abiturlernen.de bietet für NRW dreitägige Abiturvorbereitungskurse für die Fächer Biologie und Mathematik….dazu in Kürze mehr!

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.