Das Vorabitur naht! Am 7. Februar ist hier in Niedersachsen Termin für die Vorabitur-Klausur im Fach Biologie.

Biologie ist Faktenwissen!

Biologie ist mit Sicherheit eines der lernintensivsten Fächer. Viele Einzelbeispiele, Fachbegriffe und Themenschwerpunkte lassen den Wald oft nicht vor Bäumen erkennen!
Struktur in den Lernunterlagen und wissen welche Themenschwerpunkte im Fokus des Biologie-Zentralabiturs 2011 stehen ist dabei lebensnotwendig. Eine geführte Lerngruppe kann dabei helfen.

Abiturprüfungsaufgaben – nur Faktenwissen reicht aber nicht!

Das Faktenwissen allein ist für das Lösen der Biologie-Abituraufgaben die wichitge Voraussetzung. Aber sogenanntes reproduktives Wissen bildet die Grundlage Ihrer Prüfungsnote, bringt nur 30 -40 % der Gesamtpunktzahl…..

Wie kann richtig mit einer Abituraufgabe umgegangen werden – gratis Online-Seminar!

Was sind Operatoren? Welche Hilfestellung erhalte ich aus den Operatoren und dem gegebenen Material? Wie werte ich Graphen aus? Welches Anforderungsniveau bearbeite ich gerade? ….
All dies sind Fragen, die im Laufe des Online-Seminars am 2. Februar (20:30 Uhr) geklärt werden. In 45 Minuten wird von A wie Aufgabenstellung zu Z wie Zeiteinteilung alles püfungsrelevante Platz finden.
Melden Sie sich an! Die Teilnahme ist kostenlos!

Üben – Üben -Üben!

Am 3. Februar geht das Online-Seminar „Abituraufgaben lösen“ in eine zweite Runde. Nun wird alles aus Teil 1 an Aufgaben umgesetzt. Ich würde mich freuen Sie im virtuellen Übungsraum begrüßen zu dürfen und 90 Minuten lang Lösungsstrategien zu erarbeiten und den Umgang mit Abituraufgaben zu üben.
Seminaranmeldung: Kostenbeitrag 19 Euro/Teilnehmer.
Viel Erfolg im Vorabi!
Dr. Martina Henn-Sax

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.