864 vs. 95000
Die letzte Woche stand ganz im Zeichen der Bildung. So war die Bildungsmesse didacta dieses Jahr in der baden-württembergischen Landeshauptstadt Stuttgart zu Gast. Ingesamt 864 Aussteller präsentierten ihre Waren, Entwicklungen und Neuheiten, ca. 95.000 Besucher haben sich darüber informiert!
tutor2go: Messeauftritt gemeinsam mit dem Freiburger Verlag
Einer der 864 Aussteller war tutor2go. Am Gemeinschaftsstand von CASIO, dem Freiburger Verlag und Dynatech war ebenso mobile Lernsoftware vertreten.
Besucher konnten direkt am Messestand die Lernkarten auf abitur- oder studienniveau testen und das intuitive System der iPhone/iPod touch bzw. Android-Apps ausprobieren. Inzwischen werden die Fächer Biologie, Chemie und Mathematik abgedeckt. Inhalte für Politik & Wirtschaft, sowie Physik sind für den Sommer 2011 geplant. Interessant war eine neue Offenheit des Lehrpersonals gegenüber mobilen Endgeräten als „Bidlungsträger“. Auf diesem Wege auch ein herzliches Dankeschön an Alle Lehrerinnen und Lehrer, die den Downloadlink mit Ihren Schülern, Kollegen und Freunden geteilt haben!
13490 Downloads – Lernsoftware gratis!
tutor2go hatte für Samstag, dem letzten Messetag all seine iPhone-Apps im iTunes Store für 24 Stunden gratis angeboten. Dabei konnten insgesamt 13.490 Nutzer erreicht werden, die sich eine der 5 Lernapplikationen auf Ihr iPhone oder Ihren iPod touch geladen hatten.
Wir freuen uns riesig über das gesteigerte Interesse an Möglichkeiten des m-Learnings im Schul- bzw. Studienalltag.
Lernapplikationen von tutor2go finden Sie unter folgenden Links:
iTunes.com/apps/tutor2go
https://market.android.com/search?q=ilearning2go

tutor2go auf der Bildungsmesse didacta

tutor2go auf der Bildungsmesse didacta

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.