Über die Sommerferien möchte ich die „lernfreie“ Zeit gerne nutzen ein wenig über den Wechsel von Themenschwerpunkten hin zum Kerncurriculum zu berichten. Diese „Reise“ wird sich erstmal auf das Biologie Kerncurriculum beziehen.

vom Themenschwerpunkt weg…

Waren die Biologie-Abiturprüfungen in den letzten Prüfungsjahren immer streng an die sogenannten Themenschwerpunkte gebunden, ändert sich dies ab dem Abiturjahrgang 2011/12. Die Themenschwerpunkte werden durch das Kerncurriculum ersetzt.

…hin zum Kerncurriculum

Diese Reise wird in den folgenden Ferienwochen über Basiskonzepte und Kernkomptenzen berichten, über Einführungs- und Qualifikationsphase und über die neue Art Biologie zu unterrichten….
 

1 Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.