Liebe Blogleser,
erste Rückmeldungen gehen hier ein: Das Biologieabitur in Niedersachsen wurde heute geschrieben und der erste Durchlauf auf Basis des Kerncurriculums ist durch…
Einige der abiturlernen.de-Teilnehmer haben sich bereits zurückgemeldet:

Wie immer gab es auch 2012 zwei Aufgabenvorschläge von denen einer bearbeitet werden muss.

So war einer der Aufgabenvorschläge rund um das aquatische Ökosystem See gestrickt.
Der zweite  Aufgabenvorschlag, drehte sich um Angepasstheit von Wüstenlebewesen (Skorpione und Wüstenmoos).
Aufgrund des neu eingeführten Kerncurriculums war 2012 zum ersten Mal ohne die bisher verwendeten Themenschwerpunkte geprüft worden. Ein breites Feld „Biologie“ das nun ganz offiziell prüfungsrelevant war!
Die Rückmeldungen sind geteilt, beide Vorschläge wurden zur Bearbeitung gewählt, es gab keine Bevorzugung eines bestimmten Vorschlags. So wie es momentan aussieht sind die abiturlernen-Teilnehmer gut durch die Prüfung gekommen….
Dafür erstmal ein Glückwunsch unsererseits!

Gönnt Euch ein bisschen Erholung bevor es in die nächste Runde geht!

Lieben Gruss
Euer Abiturlernen-Team

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.