Liebe Blogleser,
gemeinsam mit Freunden, Schülern, abiturgeplagten Eltern, Lehrern und Dozenten haben wir am vergangenen Samstag das abiturlernenHAUS in Göttingen eröffnet. Unser Tag der offenen Tür war trotz Schneegestöber und Temperaturen um den Nullpunkt gut besucht.
Bei Würstchen und heißem Punsch (alkoholfrei! :-)) konnten wir Besuchern die neuen Räumlichkeiten zeigen und über das Abitur 2016 informieren.

abiturlernenHAUS: Tag der offenen Tür bei Schneegestöber

Trotz der eisigen Temperaturen war die Tür zum abiturlernenHAUS tatsächlich von 10 – 16 Uhr geöffnet!
Während dieser Zeit standen unsere Dozenten und ich Rede und Antwort zu allen Fragen rund um das Abitur 2016 und diversen Schulungsangeboten von abiturlernen.de.
Auch die Presse war vor Ort und wir freuen uns über Berichte im Göttinger Tageblatt und im Charakter-Magazin.
Am Meisten jedoch haben wir uns über den Austausch mit zukünftigen Teilnehmern gefreut, die z.B. sogar aus Laatzen angereist waren um die Räume zu besichtigen und sich über das Kursangebot zu informieren.

Informationen über abiturlernen-Schulungsmöglichkeiten

Inzwischen ist abiturlernen.de in vier Bundesländern tätig.
Wir bieten – genau auf das Prüfungsbundesland zugeschnittene – Schulungsangebote. Für die Bundesländer NRW, Niedersachsen, Hessen und Thüringen gibt es Abitur-Intensivkurse zur optimalen Vorbereitung der schriftlichen bzw. mündlichen Abiturprüfung. Einzelschulungen zur Abiturvorbereitung oder zur Prep auf die Vorabiturklausuren sind ebenso möglich, wie der Besuch einer dozentengeführten Lerngruppe.
Unsere Schulungen finden in den neuen Räumen oder auch ganz individuell bei Ihnen vor Ort statt!
Gerne beraten wir Sie auch „außerhalb“ dieses Eröffnungstages ganz unverbindlich über unsere Abiturvorbereitungs-Angebote.

Impressionen vom abiturlernenHAUS am Eröffnungstag!

AbiturlernenHAUS innen

Das abiturlernenHAUS bietet verschiedene Möglichkeiten zu lernen und zu entspannen.


Screen Shot 2016-01-18 at 13.50.21

Danke für die lieben Blumengrüße zum Start von abiturlernen.de in den neuen Räumlichkeiten im Rosdorfer Weg 10.


Würstchen, Kaffee und Kuchen, heißer (Kinder)Punsch....für das Wohl unserer Besucher war gesorgt....Danke an den Grillmeister! Screen Shot 2016-01-18 at 14.12.11 Screen Shot 2016-01-18 at 14.12.26 Screen Shot 2016-01-18 at 14.12.37 Screen Shot 2016-01-18 at 14.12.48 Screen Shot 2016-01-18 at 14.13.02 Screen Shot 2016-01-18 at 14.13.13 Screen Shot 2016-01-18 at 14.13.29Ganz herzlichen Dank an alle Besucher, Berichter, Helfer und Kuchenbäcker! Es war ein rundum gelungener Tag. Ein Tag der Lust auf mehr Veranstaltungen im abiturlernenHAUS macht!
Mit besten Grüßen und auf viele Kurse, Einzelschulungen und Lerngruppen im neuen abiturlernenHAUS
Martina Henn-Sax

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.