Liebe Blogleser,
die Prüfungszeit in Hessen läuft. Gestern war Termin für die schriftliche Abiturprüfung in Politik und Wirtschaft. Das PoWi-Abitur stand gestern, am 14. März 2016 an!

PoWi-Abitur: Gut vorbereitet sein ist entscheidend!

Während ich aus einigen Quellen vernommen habe, dass PoWi dieses Jahr sehr schwierig gewesen sein soll, bekamen wir heute morgen bzw. gestern nacht direkt  Rückmeldungen unserer Teilnehmer, die mit den Aufgabenstellungen und dem Verlauf der Prüfung sehr zufrieden waren. Anbei die Stimmen der PoWi-Abitur-Schreiber aus Hessen:

„Heute war für mich das PoWi-Abitur
und ich bin der Meinung, dass Ihr Kurs
mir sehr geholfen hat. Vor allem konnte ich
einigermaßen enspannt in die Prüfung
gehen, da ich mich gut vorbereitet
gefühlt habe.“
Spannend, alle Aufgabenvorschläge hatten wir auch auf unserer Ideenliste im Kurs …war schön zu sehen, dass ich gut vorbereitet war:-)

Die Themen der PoWi-Abiturprüfung 2016

Was kam nun dran im PoWi-Abitur? Die Themen waren wie immer vielfältig und die drei Aufgabenvorschläge sind sehr breit gestreut. Einer  der drei Abituraufgabenvorschläge muss bearbeitet werden! Da gilt es die 45 Minuten Einlesezeit gut zu nutzen und die richtige Entscheidung zu treffen!
Hier die Aufgabenvorschläge für das PoWi-Abitur (LK) 2016 in Hessen:
A: Datenschutz und digitales Zeitalter als Bedrohung für den Rechtsstaat
B: Tarifautonomie und der Streik der GDL
C: Ukrainekrise und Außenpolitik der EU
Wir sind hier hier bei abiturlernen.de ganz stolz, dass alle gewählten Themen in Rahmen des Intensivkurses berücksichtigt wurden!
Anbei ein Foto unserer Themenzusammenstellung im Kelkheimer PoWi Abi-Intensivkurs 2016….

ohne Gewähr - PoWi abiturthemen

Ergebnis eines Brainstormings im PoWi Abi-Intensivkurs Hessen 2016 — unsere Ideen was im Abitur 2016 PoWi-Thema sein könnte…


Prognosen PoWi Abitur korrekt

…und dann tatsächlich dran kam…wir freuen uns über die richtigen Prognosen – unsere Teilnehmer umso mehr!!!

Politik und Wirtschaft als Abiturfach in Niedersachsen

In Niedersachsen finden die schriftlichen Abiturprüfungen erst nach den Osterferien statt. Hier bleibt noch Zeit einen PoWi Abitur-Intensivkurs zu besuchen! Vom 24. bis 26. März 2016 wird dieser in Göttingen stattfinden. Andreas Gülstorf, der diesen Kurs schon 2015 mit großem Erfolg geleitet hat, wird auch in diesem Jahr unsere Teilnehmer in den umfangreichen Themenschwerpunkten

  • Demokratie und sozialer Rechtsstaat
  • Wirtschaftspolitik in der sozialen Marktwirtschaft
  • Internationale Friedens- und Sicherheitspolitik
  • Internationale Wirtschaftsbeziehungen

unterrichten.
Nutzen Sie ihre Chance gut vorbereitet und damit sicher und entspannt in die PoWi-Abiturprüfung in Niedersachsen gehen zu können. Bis zum 22. März nehemen wir noch Anmeldungen entgegen!


Wir freuen uns auf Sie als Teilnehmer im PoWi Abi-Intensivkurs!
Gruß Martina Henn-Sax
 

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.