Über die Parallelen zwischen Schülern und Triathleten

Ein Artikel der abiturlernen-Dozentin und Triathletin Michaela Winter

Was uns Menschen motiviert, sind Ziele.

Was uns Menschen motiviert, sind Ziele. So wie bei Euch Schülern irgendwann der Entschluss fällt, das Abitur erreichen zu wollen, hat sich unser ASC-Triathlon Team den Saison-Sieg in der Verbandsliga vorgenommen.

Planung: der erste Schritt zum Ziel!

Die Verwirklichung eines Ziels (sei es das Abitur oder der Saisonsieg), will gut geplant sein. Als Schüler müsst ihr zunächst die Fächer wählen, die euch liegen. Das ist alles andere als eine leichte Wahl. Anschließend sammelt ihr in der Qualifikationsphase bereits wertvolle Punkte, die schon die halbe Miete für Endziel Abitur sind.
Für uns Triathleten stehen die Disziplinen fest: Schwimmen, Radfahren und Laufen, der Wechsel zwischen den Sportarten wird oft als vierte Disziplin bezeichnet. Und wie das Sammeln der Punkte in eurer Zeit in der Oberstufe, wird unser Grundstein durch das regelmäßige Training gelegt.

Zeitmanagment beim Lernen und Trainieren!

Dabei spielt Zeitmanagement eine große Rolle: Ihr müsst euch nicht nur auf ein Fach, sondern auf mehrere Fächer vorbereiten, so wie wir uns auch am Ende in mehrere Disziplinen mit den anderen Mannschaften messen.Es mündet alles in den Wettkämpfen, an denen im Optimalfall das Training abgerufen und die individuell bestmögliche Leistung an den Tag gelegt wird.
Bei euch sind das die Abiturprüfungen, bei denen ihr auf eure Lernergebnisse der letzten Jahre zurückgreift. Uns hat abiturlernen.de als Sponsor unterstützt, wofür wir uns an dieser Stelle noch einmal bedanken möchten! Und das Training hat sich gelohnt, am Ende der Saison standen sowohl das Herren- als auch das Damenteam ganz oben auf dem Treppen!

Abitur und Triathlon

Sportler und Schüler haben viele Gemeinsamkeiten. Unsere Dozentin Michaela Winter zieht Parallelen zwischen Lernen und Trainieren.

Motivation im Endspurt! Erfolg ist kein Glück, sondern planbar!

Wo bei uns Triathleten jedes Teammitglied für Motivation und Durchhaltewillen sorgt, kann Euch abiturlernen.de bei der Vorbereitung auf die Abiturprüfung helfen.
Sei es durch eine dozentengeführte Lerngruppe (mit der ihr bereits beim Sammeln der Punkte in der Qualifikationsphase unterstützt werdet) oder einen Abitur-Intensivkurs, um vor den Prüfungen nochmal alles zu wiederholen und zu vertiefen.

Denn Erfolg ist kein Glück, sondern planbar =).

 
 

abiturlernen gratuliert dem ASC-Triathlon-Team und ganz besonders unserer Dozentin Micheala Winter zu Ihrem Sieg und dem Erreichen der Landesliga! Weiter so liebe ASC-Triathleten! Wir freuen uns auf die kommende Saison!

 
 

Abitur-Intensivkurse und individuelle Power-Lerntage in sechs Bundesländern.

abiturlernen.de verfügt über ein hochqualifiziertes (und wie unsere Dozentin Michaela Winter deutlich zeigt auch ein sportliches) Team mit über zehn Jahren Erfahrung in erfolgreicher Abiturvorbereitung.
abiturlernen.de garantiert Schülern und Eltern, dass prüfungsrelevantes Wissen bundeslandspezifisch unterrichtet wird.

Abitur-Intensivkurse für Berlin

Abitur-Intensivkurse für Hamburg

Abitur-Intensivkurse für Hessen (Kursort: Frankfurt)

Abitur-Intensivkurse für Niedersachsen (Kursort: Göttingen)

Abitur-Intensivkurse für NRW (Kursort Dortmund)

Abitur-Intensivkurse für Thüringen (Kursort Weimar)

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.