Alle Infos zum Abitur in Hessen

Nach der Saison ist vor der Saison:

Während die Abitur-Prüfungen 2017/18 langsam ausklingen, laufen im abiturlernenHAUS bereits die Vorbereitungen für die Abitur-Intensivkurse für das Schuljahr 2018/19. Dann wird es auch wieder abiturlernen-Kurse in Hessen geben. An dieser Stelle möchten wir daher einen ersten terminlichen Überblick für das Abitur 2019 in Hessen geben.

Leider stehen die genauen Termine der einzelnen Prüfungen noch nicht fest. Wir können aber schon die Daten der Ferien und der Prüfungszeiträume verraten:

Die endgültigen Termine teilt das Hessische Kultusministerium spätestens im September 2018 mit, diese werden wir dann zeitnah veröffentlichen.

Doch so viel können wir bereits aus den Daten herauslesen:

Die Weihnachtsferien sind wie im Jahr 2018 recht lang und reichen bis Mitte Januar. Dies lässt auch nach dem Feiertags-Stress mindestens 10 Tage zum Lernen fürs Abitur. Die Prüfungen beginnen jedoch erst zwei Monate später, am 8. März 2019, und werden dann ziemlich schnell nacheinander geschrieben: in nur zwei Wochen sind vier Prüfungen zu absolvieren. Das heißt, der Lernstoff sollte spätestens Ende Februar definitiv sitzen. Für die Vorbereitung der mündlichen Prüfung können dann die Osterferien Ende April genutzt werden, an die sich die Prüfungen anschließen.

abiturlernen.de hilft in fast allen Fächern!

Für Ihre optimale Vorbereitung bietet abiturlernen.de wie gewohnt Abitur-Intensivkurse in den Fächern Mathe, Englisch, Deutsch, Biologie, Chemie, Physik, Geschichte, Politik und Wirtschaft sowie ab 2019 voraussichtlich auch Spanisch, Französisch und eventuell Geografie an.

Die Termine für unsere Intensivkurse geben wir spätestens nach den Sommerferien im September 2018 bekannt. Vermutlich werden die Intensivkurse in den langen Weihnachtsferien starten und sich dann über den Januar und Februar verteilen.

Jetzt Sonderpreis sichern!

Vormerkungen nehmen wir schon jetzt entgegen. Bis 15. Oktober 2018 zum Frühbucher-Preis von 379,- Euro (statt regulär 399,- Euro). Und sollte der Termin doch nicht passen: Unsere Kurse sind bis 4 Wochen vor Kursbeginn kostenlos stornierbar. Wir freuen uns auf Sie!

E-Mail: sekretariat@abiturlernen.de (Dennis Waltz) – Telefon: 0551-3887203

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.