Ab heute öffnen in Deutschland vielerorts die Weihachtsmärkte ihre Türen. Am Wochenende steht auch schon der Erste Advent vor der Tür. In vielen Bundesländern bedeutet das aber auch: nicht mehr lange bis zu den Abiturprüfungen!

Die ersten sind wohl die G9er in Rheinland-Pfalz. Gemäß dem Konzept der „Mainzer Studienstufe“ werden die Abi-Prüfungen hier bereits im Januar geschrieben, damit man bis März sein Abi in der Tasche hat und theoretisch schon im Sommersemester, d.h. ab April, ein Studium aufnehmen kann.

Mit etwas Abstand folgt Hessen im März.

Ab Ende März laufen dann auch die Prüfungen in Niedersachsen, Berlin und Hamburg – in diesen drei Ländern wird ein Teil der Prüfungen vor und ein Teil nach Ostern geschrieben.

 

Am entspanntesten haben es die Schüler/innen in Thüringen und NRW, die bis zu den Osterferien regulär Schule haben, dann zwei Wochen Pause zum intensiven Lernen, bevor es nach Ostern, ab 29. April, zum großen Finale der Schullaufbahn geht.

Zum Ende der Frühbuchersaison unserer Intensivkurse konnten wit bereits weit mehr als 100 Buchungen verzeichnen – Rekord! Die meisten Schüler/innen kommen tatsächlich über Weiterempfehlungen. Dies nehmen wir anerkennend zur Kenntnis und sind unseren treuen Kunden sehr dankbar! Dank kontinuierlich steigender Teilnehmerzahlen konnten wir in diesem Jahr unser Fächerspektrum erheblich ausbauen und decken nun fast jedes mögliche Abitur-Fach ab. Mit Rheinland-Pfalz sind wir nun auch schon in 7 Bundesländern aktiv. Wir danken Ihnen herzlich für Ihr Vertrauen in abiturlernen.

Ab sofort sind all unsere Kurse auch auf Facebook zu finden: https://www.facebook.com/abiturlernen/events/ – Hier können Sie schon vor dem Kurs mehr über die anderen Kursteilnehmer erfahren, Ideen und Fragen austauschen, Fahrgemeinschaften bilden oder sich einfach nur vernetzen.

Tatsächlich sind auch schon zwei Kurse bereits ausgebucht: Chemie in Niedersachsen und Deutsch in Hamburg. Auch in Englisch in Niedersachsen wird es schon knapp, hier ist noch ein Platz frei. In allen drei Fächern arbeiten wir daran, einen zweiten Kurstermin zu finden, um noch mehr Schülern bei der Vorbereitung fürs Abi zu helfen! Die Termine werden zeitnah bei den jeweiligen Kursen veröffentlicht.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.